Geschenke mit einem Lächeln

Seit dem Advent 2010 führt die Bürgerstiftung Weinheim unter dem Motto „Das Geschenk mit dem Lächeln“ die Aktion Weihnachtsbaum durch. Spenden aus der Bürgerschaft ermöglichen es, Kindern aus bedürftigen Weinheimer Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.  In der Innenstadt (Weinheim Galerie und Karlsberg Carré), in der Südstadt (Marktkauf), in der Nordstadt (Amend) und in der Weststadt (Filiale der Volksbank) sind jeweils ab Ende November Weihnachtsbäume aufgestellt, an denen wir – in Filzstiefelchen verpackt – die Wünsche von Weinheimer Kindern hängen, die von Diakonie, Caritas und Jugendamt ermittelt wurden. Wer einen dieser Wünsche erfüllen möchte, nimmt den Wunschanhänger ab, besorgt das Geschenk und gibt es verpackt an der Sammelstelle (Referat des Oberbürgermeisters der Stadt Weinheim) ab. Ehrenamtliche Helfer der Bürgerstiftung sortieren die Geschenke, und Caritas, Diakonie und Jugendamt sorgen dafür, dass sie den Kindern rechtzeitig zum Fest übergeben werden. Inzwischen sind es jeweils mehr als 300 Päckchen: So viele Kinder dürfen sich der Erfüllung ihrer Wünsche sicher sein.

In all den Jahren hat sich gezeigt, dass die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen, überwältigend ist: Seit Bestehen der Aktion gab es Geschenke für über 82.000 Euro.

Möchten Sie mitmachen und/oder spenden?
Immer und jederzeit. Melden Sie sich doch einfach!

Nähere Informationen gibt es bei Gudrun Aisenbrey,
0 62 01 / 38 920 25