Neunte Weihnachtsbaumaktion der Bürgerstiftung

Weihnachtsbaumaktion 2018 Dezember

„Ein großes Kompliment“

Neunte Weihnachtsbaumaktion der Bürgerstiftung

„Wieder einmal war die Spendenbreitschaft überwältigend. Ein besonders großes Kompliment an die Weinheimer Bürgerschaft!“ So war das Resumee der Koordinatorin Margarete Ruoff zur neunten Weihnachtsbaumaktion der Bürgerstiftung Weinheim. Diesmal waren es 241 Päckchen und wieder sind inzwischen alle Wünsche von den Bäumen gepflückt und liebevoll verpackt. Für viele Spenderinnen und Spender ist es zur Gewohnheit geworden, einen oder auch mehrere Wünsche zu erfüllen. Oft sind auch noch zwei oder vier Kinokarten zusätzlich dabei. Nicht selten betonen Spender, dass sie sich darüber besonders freuen, dass sie etwas für Weinheimer Kinder tun können. Etwas Besonderes ist diesmal, dass ein Teil der Einnahmen aus dem Adventscafé des Privatgymnasiums Weinheim für nicht  abgegebene Geschenke zur Verfügung steht.

Die Bürgerstiftung dankt den Spenderinnen und Spendern im Namen aller beschenkten Kinder von ganzem Herzen. Dank der optimalen Zusammenarbeit mit Caritas, Diakonie und dem Amt für Soziales, Jugend, Familie und Senioren unter der Koordination von Beate Schneider konnte wieder einmal nur Weihnachtsstimmung im Helferteam aufkommen.