Alter Friedhof: Der obere Eingang erstrahlt in neuem Glanz

Jahrelang war der obere Eingang an der Wachenbergstraße unansehnlich und zuletzt ein Einfallstor für die Wildschweine.

Jetzt hat die Stadtverwaltung dankenswerterweise einen komplett neuen Zaun im Eingangsbereich des Alten Friedhofs anbringen lassen. Dazu gehört auch ein neues, bequem zu öffnendes Tor.   Thomas Keil vom Amt für Klimaschutz und Grünflächen hatte die Koordination übernommen.

Zusammen mit der Neugestaltung des unteren Eingangsbereichs an der Grundelbachstraße hat der Alte Friedhof jetzt ein weiteres, hübsches Entree bekommen.

Oberer Eingang 2021 07 b
Oberer Eingang mit neuem Zaun
Einmal im Jahr wird eine große Pflegeaktion auf dem Alten Friedhof von der Bürgerstiftung organisiert, bei der die Gräber freigemacht werden von überbordendem Wildwuchs. Der Termin in diesem Jahr ist der Samstag, 11. September. Wer Interesse hat, mitzuwirken, kann sich über den KontaktPunkt der Bürgerstiftung anmelden.
06201 12651 oder kontaktpunkt@buergerstiftung-weinheim.de.Die nächste Führung wird es am Denkmalstag, Sonntag, 12. September,  geben.

Ein Besuch des Alten Friedhofs lohnt sich auf jeden Fall!