STIFTERPOST Nr. 51/April 2020 - zur -Onlineversion-

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie bislang gut durch die Corona-Zeit gekommen,  gesund sind und mit Zuversicht auf die "Zeit danach" schauen können. Gerade in diesen besonderen Zeiten möchte die Bürgerstiftung besondere Projekteideen aufgreifen und unterstützen. So nutzen wir heute den Newsletter, um Sie auf zwei Konzerte aufmerksam zu machen, aber auch um Sie zu ermuntern, sich an der Spendenaktion zu beteiligen.

Konzerte per Live-Stream

Mit dieser Idee wollen die mitwirkenden Weinheimer Kulturschaffenden einen Beitrag dazu leisten, dass die Weinheimer Kulturszene die durch Corona entstandene Krise übersteht und bald wieder zum kulturellen Leben in der Stadt beitragen kann. Auch die Stadt Weinheim unterstützt das Projekt.
Am

Donnerstag und Freitag, 16. und 17. April, wird das Konzert ab 18.00 Uhr

aus der Alten Druckerei übertragen.
Auf www.facebook.de/weinheim.de können Sie live dabei sein.

Teilnehmer auf der Bühne sind u.a.: Franz Kain, Markus König, Manfred Maser, Günter "Gag" Geisinger, Heidrun Holderbach, Sebastian Strodtbeck, die Schultzes, Jochen Pöhlert, Andy Botz, Charles Eros, Daniel Helfrich, Patricia Kain, Susan Horn, Aleksandra Mikulska, Bernd Hofmann, Daniel Möllemann.

Der reine Spendenerlös kommt den Weinheimer Kulturschaffenden zugute, denen durch die Corona-Krise ihr Einkommen und damit ihre Existenzgrundlage weggebrochen ist.

Die Bürgerstiftung Weinheim ist Partner des Projekts und nimmt die Spenden entgegen. Dafür ist ein Spendenkonto eingerichtet:
Stichwort: "Hilfe Weinheimer Künstler"

Der Vorstand der Bürgerstiftung sagt vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche, bleiben Sie gesund!

Gudrun Aisenbrey
für den Vorstand der Bürgerstiftung Weinheim

Herausgeberin: Bürgerstiftung Weinheim

Vorstandsvorsitzender: Jürgen Osuchowski
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende: Gudrun Aisenbrey

Kontakt:
info@buergerstiftung-weinheim.de.

Anerkennung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe am 17. November 2005 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts.

Redaktion: Gudrun Aisenbrey

Layout und Webdesign: grafux | grafische dienstleistungen