YOUmatter

In Corona-Zeiten ist es auch für Kinder und Jugendliche nicht einfach, die Kommunikation und die sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten und den Blick über die Grenzen des häuslichen Umfeldes hinaus zu richten. YOUmatter soll Beitrag und Unterstützung sein, gut durch diese Zeit zu kommen.

Der Anfrage, ob die Bürgerstiftung Weinheim das Projekt finanziell unterstützen möchte, wurde sofort zugestimmt und nun erscheint die erste Ausgabe des Schüler*innenmagazins Youmatter, das in Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen in Weinheim.de für die Klassen 5 bis 9 entstanden ist. Demnächst wird es im Briefkasten der Schüler*nnen liegen.

Initiator und Herausgeber sind die Weinheimer Jugendmedien. Kooperationspartner und Unterstützer sind das Bildungsbüro/Integration Central, der Stadtjugendring, der Kinderschutzbund, der Lions Club, Die Volksbank Weinheim, die BKK Freudenberg, ABT Print und Medien und die Bürgerstiftung Weinheim.

Natürlich ist YOUmatter auch im Netz zu finden. Hier der Online-Zugang.